Ausbildung bei leben & finanzen

Einblicke in das Leben als Azubi

#lebenundfinanzen #ausbildung #versicherung #zurich
Tim Schoefer

Tim Schöfer

04. Dezember 2020

Hast du dich mal gefragt, was ein Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) eigentlich tagtäglich macht?

Gleich mal vorneweg: Es wird nie langweilig!

Egal ob du später einmal im Außendienst oder im Innendienst arbeiten wirst, es wird sich immer alles um den Kunden drehen. Da jeder Kunde sein Leben auf seine eigene Art und Weise lebt und dadurch bestimmte Bedürfnisse und Wünsche hat, gilt es für jeden Kunden eine individuelle Beratung und die entsprechenden Angebote dazu zu gestalten.
Wir beraten sowohl Neu- als auch Bestandskunden, damit diese in jeder Lebenssituation bestmöglich finanziell abgesichert sind. Natürlich kümmern wir uns auch im Schadenfall um die korrekte Abwicklung und können kleinere Schäden sogar selbstständig regulieren.

Daher unser Slogan „du lebst wir kümmern uns um deine Versicherung!“ #lebenundfinanzen

Du könntest dir vorstellen selbst als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) tätig zu werden?

Die theoretische- und praktische Ausbildung verläuft parallel. Das bedeutet, dass du größtenteils im Ausbildungsbetrieb arbeitest. Ganz nach dem Motto „learning by doing“. Zusätzlich hast du ein bis zwei Tage die Woche Berufsschule. Dort bekommst du das dazugehörige Theorie-Wissen angeeignet. Darüber hinaus gibt es von der Zurich immer wieder (auch nach der Ausbildung) interessante Seminare rund um Versicherungen. Diese Seminare dienen übrigens auch hervorragend dazu, Connections zu anderen Zurich-Vertretern und -Azubis aufzubauen.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre, lässt sich aber auf 2, bzw. 2,5 Jahre verkürzen. Nachdem du deine Abschlussprüfung am Ende der Ausbildung erfolgreich bestanden hast, darfst du dich dann Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) nennen.

Berufsschule

Interesse geweckt?

Falls du dir vorstellen könntest, eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) zu beginnen, dann bewirb dich doch bei uns! Egal ob du frisch von der Schule kommst oder einen anderen Weg in deinem Leben einschlagen möchtest, in unserem Team ist jeder gerne willkommen 😉

Du lebst, wir kümmern uns um deine Versicherung.

#lebenundfinanzen #ausbildung #versicherung #zurich